Champions League: Real besiegt Roma - Traumtor von Ronaldo

Real Madrid jubelt
Real Madrid jubeltAPA/AFP/ALBERTO PIZZOLI
  • Drucken

Cristiano Ronaldo antworte seinen Kritikern und traf bei Real Madrids 2:0-Sieg gegen AS Roma sehenswert. Wolfsburg besiegte Gent.

Cristiano Ronaldo ist ein Superstar und als solcher lässt er sich nicht alles gefallen. Als Journalisten den Angreifer von Real Madrid vor dem Achtelfinal-Hinspiel bei der AS Roma zum Erfolgslauf des Barcelona-Trios Messi, Neymar und Suarez befragten und anschließend auch noch seine seit Ende November anhaltende Torflaute in Auswärtsspielen ansprachen, hatte der Portugiese genug und verließ verärgert das Podium.

Im Stadio Olimpico gab Ronaldo seinen Kritikern dann die sehenswerte Antwort: Mit der Ferse legte er sich den Ball an der Strafraumgrenze nach innen und zog ab – Florenzi fälschte unhaltbar ab (57.). Es war sein bereits 12. CL-Treffer in dieser Saison. Bis dahin hatten die Römer, die in der Gruppenphase mit 16 Gegentoren die schlechteste Defensive aller Mannschaften gestellt hatten, gegen die favorisierte Startruppe aus Madrid gut mitgehalten, ihre beherzten Angriffe strahlten aber nur selten Gefahr aus.

Allerdings blieb auch Real offensiv viel schuldig und eröffnete Roma in der Schlussphase Ausgleichschancen, doch Vainqueur (72.) und Dzeko (79.) vergaben. Auf der Gegenseite machte es Jese besser und traf zum 2:0-Endstand (86.). Real-Trainer Zinedine Zidane erlebte somit eine erfolgreiche Premiere in der Königsklasse.

Wolfsburg verspielt Vorsprung

Wolfsburg gewann in Gent 3:2, verspielte aber eine noch viel bessere Ausgangsposition in der Schlussphase. Draxler (44., 54.) und Kruse (60.) brachten die Gäste in Führung, späte Tore von Kums (80.) und Coulibaly (89.) lassen den belgischen Meister für das Rückspiel aber noch hoffen.

(swi)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Fußball-International

Real Madrid: Bale-Transfer mit Steuergeld?

Drei EU-Abgeordnete haben einen Antrag auf Untersuchung des Rekord-Transfers von Gareth Bale zu Real Madrid gestellt.
Zlatan Ibrahimovic of Paris Saint Germain during the UEFA Champions League Round of 16 First Leg mat
Fußball-International

Zlatan Ibrahimović: Die Diva, ihr Ruf und der Torjubel

Beim 2:1 gegen Chelsea mochte Zlatan Ibrahimović seine Kritiker überzeugen. Paris St. Germain gewann dank des Superstars, sein Manko aber bleibt.
Fußball-International

Beleidigter Ronaldo bricht Pressekonferenz ab

Fragen zu seiner angeblichen Torflaute und zum Sturmtrio des Erzrivalen Barcelona waren zu viel des Guten für Superstar Cristiano Ronaldo.
FBL-ESP-LIGA-REALMADRID-ATHLETIC
Fußball-International

Champions League: Richtungsweisender königlicher Besuch

Der neue Real-Madrid-Coach, Zinedine Zidane, muss sich heute erstmals auf internationaler Bühne beweisen. Auch bei Achtelfinalgegner AS Roma gab es einen Trainerwechsel, die Formkurve zeigt seither nach oben.
FBL-EUR-C1-PSG-CHELSEA
Fußball-International

Champions League: Die Tore großer Spieler

Paris SG gewinnt den ersten Achtelfinal-Vergleich gegen Chelsea mit 2:1, freilich setzt Zlatan Ibrahimovic die entscheidenden Akzente.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.