"Presse"-Börsespiel: Welcher Teilnehmer hat die besten Nerven?

(c) imago/Westend61
  • Drucken

Das "Presse"-Börsespiel läuft noch bis 30. November. Der User "Nachhaltig" liegt derzeit klar in Führung, doch noch ist alles möglich. Als Hauptpreis winkt ein Auto.

Das Börsespiel von „Presse“ und der Direktbank „Dadat“ läuft noch bis 30. November. Nach vier Wochen ist noch alles möglich, auch wenn der User Nachhaltig derzeit klar vorne liegt. Hier der aktuelle Zwischenstand:

Aufgabe der Spieler ist es, ein fiktives Startkapital von 25.000 Euro durch geschickte Investitionen in Aktien, Indizes oder Investmentfonds zu vermehren. Noch kann man sich anmelden. >>> Hier geht’s zur kostenlosen Registrierung 

Fondsanteile für Wochensieger

Noch haben Trader jede Woche die Chance, Fondsanteile im Wert von 500 Euro zu gewinnen. Der dritte Wochensieg ging an den User "MartinHo", der sich mit einer Performance von 5,10 Prozent von den Mitstreitern abheben konnte.

Die drei Aktien, die seit Spielbeginn am stärksten zulegten, waren Align Technology (30,5 Prozent), Schoeller-Bleckmann (25,01 Prozent und Qualcomm (24,54 Prozent). Am liebsten gehandelt wurde allerdings folgende Aktien:

Wer bis zum Ende des Spiels den höchsten Depotstand aufweist, kann sich über einen Suzuki Swift 1.2 Dualjet shine freuen. Auch die Plätze zwei bis vier gehen nicht leer aus: Sie erhalten Fondsanteile im Wert von 1500 bis 3000 Euro. Außerdem können alle Teilnehmer "Die Presse Premium" kostenlos testen.

>>> Mehr zu den Spielregeln und Teilnahmebedingungen lesen Sie hier

>>> zur kostenlosen Registrierung

Der Hauptpreis: Ein Suzuki Swift 1.2 Dualjet shine  (Listenpreis: 14.290 Euro).
Der Hauptpreis: Ein Suzuki Swift 1.2 Dualjet shine (Listenpreis: 14.290 Euro).Suzuki

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.