Unfall

Tote Person nach Brand in Garage in Wien

Der Brand könnte durch eine explodierte Gasflasche ausgelöst worden sein.

Bei einem Brand in einer Doppelgarage in der Großfeldsiedlung in Wien-Floridsdorf ist am späten Mittwochabend eine Person ums Leben gekommen. Der Brand könnte durch eine explodierte Gasflasche ausgelöst worden sein, wie die Landespolizeidirektion Wien mitteilte. Weitere Personen wurden laut Polizei nicht verletzt.

Die Tageszeitung "Heute" (Online) berichtete von einer "heftigen Explosion", die in der gesamten Umgebung zu spüren gewesen sei. Die Löscharbeiten hätten unter Atemschutz stattgefunden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr gegenüber der Austria Presseagentur. Eine Explosion wollte er zunächst jedoch weder bestätigen noch dementieren.

27 Feuerwehrleute im Einsatz

Der Einsatz, an dem sechs Fahrzeuge beteiligt waren, habe gegen 22 Uhr begonnen und sei kurz vor Mitternacht "großteils beendet" worden. Zur Ursache des Brandes konnten weder die Polizei noch die Feuerwehr Auskunft geben.

Die Garage sei beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand gestanden. Insgesamt 27 Feuerwehrleute seien rund eineinhalb Stunden im Einsatz gewesen, teilte die Feuerwehr mit. Die Brandursache ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.