Unfall

Drei Verletzte bei Straßenbahnunfall in Wien

Symbolbild
Symbolbild(c) Clemens Fabry, Presse
  • Drucken

Ein Zug der Linie 62 touchierte bei der Station Matzleindsdorfer Platz einen Zug der davor fahrenden Wiener Lokalbahn. Wie es dazu kommen konnte, ist noch unklar.

In Wien sind Dienstagfrüh bei einem Straßenbahnunfall mehrere Personen verletzt worden. Ein Zug der Linie 62 touchierte bei der unterirdisch gelegenen Station Matzleindsdorfer Platz einen Zug der davor fahrenden Wiener Lokalbahn, teilten die Wiener Linien. Wie genau es zu dem Unfall gekommen ist, war vorerst unklar. Es gab laut ersten Informationen drei Verletzte: die beiden Fahrer und ein Passagier.

Der Unfall ereignete sich laut Wiener Linien um 7.24 Uhr. Betroffen waren Züge in Fahrtrichtung Oper. Es kam zu massiven Fahrbehinderungen auf der Strecke. Betroffen sind die Linien 6, 18, 62 und die Wiener Lokalbahn. Die Linie 6 verkehrt zwischen Burggasse, Stadthalle und Dörfelstraße bzw. zwischen Geiereckstraße und Stefan-Fadinger-Platz.

Die Linie 18 fährt nicht zwischen Arbeitergasse, Gürtel und Matzleinsdorfer Platz. Die Linie 62 war zwischen Aßmayergasse und Matzleinsdorfer Platz unterbrochen, die Wiener Lokalbahn fährt nur zwischen Baden Josefsplatz und Wien Aßmayergasse. Laut Wiener Linien war die Dauer der Störung noch nicht absehbar. Die Fahrgäste wurden gebeten, ersatzweise auf die S-Bahn, die Linien U1 und U6 sowie auf die Autobuslinien 12A, 14A und 59A auszuweichen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.