Treffer: Wassermänner unter sich

Skurril mag das Unterfangen erscheinen, diese zwei Personen zusammenbringen, da so einige gewichtige Umstände dagegensprechen – aber ein paar Dinge haben sie immerhin gemeinsam: Beide fallen schon als Kinder künstlerisch auf, beide sind im Sternzeichen des Wassermanns geboren, beide stammen aus Österreich – und sind dessen ungeachtet berühmt.

Der eine kommt aus dem Westen des Landes, wo es gern und viel schneit; der andere aus dem flachen Osten – und trotzdem ist bei ihm die Verbindung mit dem Skisport stärker ausgeprägt, wenn auch nur namentlich.

Fakt ist: Die beiden Männer haben einander nie real getroffen. Dennoch ist der eine, der aus dem Osten, durch den anderen zu Höchstleistungen aufgelaufen. Denn wie es im eigenen Land, zumal in unserem, Brauch ist, wird jemand, der etwas Neues probiert, gern einmal schief angeschaut, ausgelacht, vielleicht noch verhöhnt und am liebsten ignoriert. Wer es aber außer Landes, gar noch in Übersee, zu etwas Großem bringt, wird plötzlich als Held der Nation gefeiert. Und das war dem einen widerfahren.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.