Subtext

Bankkunden suchten Geld

The logo of Hello Bank is pictured during the Viva Tech start-up and technology summit in Paris
The logo of Hello Bank is pictured during the Viva Tech start-up and technology summit in Paris(c) REUTERS (CHARLES PLATIAU)
  • Drucken

Fusion von Hello- und Easybank strapaziert die Nerven der Kunden.

Während die meisten Menschen über das Osterwochenende Eier und Süßes fanden, hatten einige Hello-Bank-Kunden auf der Suche nach ihrem Geld weniger Glück. Ihre Konten wurden an dem besagten Wochenende der Easybank einverleibt. Das hatte die Bank ihren Kunden online und in einem Schreiben per Brief angekündigt. Doch die Transformation lief alles andere als easy.

Die Bawag, zu der die Easybank gehört, hatte den Online-Broker im Sommer 2021 von der französischen Bank BNP Paribas gekauft, im Dezember wurde die Übernahme abgeschlossen. Diese Woche sollten nun aus den ehemaligen Hello-Bank-Kunden gezwungenermaßen Easybank-Kunden werden. Wenn sie nur ihre Konten finden könnten, oder die dazugehörigen neuen Zugangsdaten. Offenbar gelang das nicht allen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Business as usual trotz Krieg – zumindest scheint es so. Fußgänger queren eine Straße vor den Wolkenkratzern des Moskauer International Business Centre, auch Moscow City genannt.
Analyse

Wer könnte das milliardenschwere Russlandgeschäft der Raiffeisen kaufen?

Kein westlicher Konzern steht wegen seines Russlandgeschäfts derart am Pranger wie die Raiffeisen Bank International. Nun arbeitet sie an Exitszenarien. Allein, keines ist realistisch. Es mangelt sogar an Oligarchen als Käufer. Kann letztlich nur ein Trick von Putin die Situation lösen?
Kunden der Silicon Valley Bank stehen Schlange, um zu erfahren, ob ihr Geld sicher ist. War es, wie sich später herausstellte.
Bankkonten

Wie Kunden den SVB-Kollaps erlebten

Die Kunden der Silicon Valley Bank mussten tagelang um ihr Geld fürchten. Gesprochen wurde mit ihnen nicht.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.