Pop

Song Contest: Publikumsvoting ist entschieden

Song Contest Aberer Patricia
Song Contest Aberer Patricia(c) ORF (Leo Aberer)
  • Drucken

Das Publikum hat abgestimmt: Leo Aberer & Patricia Kaiser liegen auf Platz eins vor den "Helden von Morgen". Alkbottle muss sich mit Rang vier zufrieden geben.

Leo Aberer und Patricia Kaiser haben das am Montag um 9.00 Uhr zu Ende gegangene Publikumsvoting für die Österreich-Ausscheidung zum Song Contest für sich entschieden. Sie sind damit Fixstarter bei der ORF-Show am 25. Februar, bei der zehn Kandidaten um die Teilnahme beim Eurovision Song Contest in Düsseldorf rittern.

Welche zehn teilnehmen, wird erst morgen bekannt gegeben: Im Ö3-Wecker wird das Endergebnis veröffentlicht, für das die Entscheidungen des Publikums und der Fachjury kombiniert werden.

"Helden von Morgen" vor Alkbottle

Platz zwei in der Publikumsgunst eroberten Lukas Plöchl und die Trackshittaz, und auch sein "Helden von morgen"-Kollege Julian Heidrich konnte sich mit Platz drei noch vor Alkbottle platzieren. Alkbottle, die Meidlinger Rockband, um Roman Gregory lag lange auf Platz eins, musste sich am Schluss aber mit dem vierten Rang zufrieden geben.

Den Erfolg von Aberer und Kaiser führt Ö3 auf "hartnäckigem Einsatz" zurück: "Seit dem Rennwochenende in Kitzbühel hat sich der Musiker im Dauerwahlkampf befunden", heißt es dazu auf der Ö3-Homepage.

Österreich startet beim Eurovision Song Contest am 12. Mai im zweiten Semifinale. Das Finale geht am 14. Mai über die Bühne.

Publikumsvoting - Endstand Montag, 9.00 Uhr:
1. Leo Aberer & Patricia Kaiser
2. Trackshittaz/Lukas Plöchl
3. Julian Heidrich
4. Alkbottle
5. Band WG
6. Katie Lunette
7. Klimmstein feat. Joe Sumner
8. Mary Broadcast Band
9. Nadine Beiler
10. Richard Klein

Leo Aberer & Patricia Kaiser

Zu Voting-Seite

http://cluboe3.orf.at/gutenmorgenduesseldorf

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Porträt des Tages

Ein „All-time-Checker“ und eine Speerwerferin im Tandem

Leo Aberer und Patricia Kaiser haben das „Publikumsvoting“ im Bewerb um den österreichischen Songcontest-Beitrag gewonnen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.