Ein „All-time-Checker“ und eine Speerwerferin im Tandem

(c) Ö3 (ORF)
  • Drucken

Leo Aberer und Patricia Kaiser haben das „Publikumsvoting“ im Bewerb um den österreichischen Songcontest-Beitrag gewonnen.

Zumindest das Publikum hat sich tendenziell gegen kabarettistische und/oder zwanghaft originelle Beiträge ausgesprochen: „There Will Never Be Another You“ von Leo Aberer und Patricia Kaiser, eine konventionelle Softpop-Ballade mit teils englischem, teils deutschem Text und feinem Zwiegesang, erhielt im „Voting“ für die Ausscheidung zum heurigen Songcontest die meisten Punkte; sie liegt vor dem Traktor-Rap von Lukas Plöchl („Trackshittaz“) und Julian Heidrich mit einem ebenfalls sehr gefühligen Song. Damit ist eine Vorentscheidung gefallen, heute werden die Wertungen des Publikums und der Jury kombiniert und somit die ersten zehn ermittelt. Diese nehmen am 25.Februar an einer TV-Show teil, bei der der österreichische Beitrag für den Songcontest (am 12.Mai) bestimmt wird.

Als „Grenzgänger“ und „All-time-Checker“ charakterisiert die Ö3-Homepage den 1978 in Wien geborenen Leo Aberer, auf seiner MySpace-Seite gibt er als Stilrichtungen Blues, Pop und Reggae an. Seine Gesangspartnerin Patricia Kaiser, geboren 1984 in Ried im Innkreis, glänzt in vielen Sparten. Sie ist Leichtathletin (2004 österreichische Meisterin in Speerwurf), Sängerin (bisher drei Singles in den Charts) und Moderatorin bei Puls4 („Austria's New Footballstar“). 2000 wurde sie Miss Austria, 2005 kandidierte sie bei den „Dancing Stars“, 2009 spielte sie in „Soko Donau“. tk

("Die Presse", Print-Ausgabe, 01.02.2011)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Song Contest Aberer Patricia
Pop

Song Contest: Publikumsvoting ist entschieden

Das Publikum hat abgestimmt: Leo Aberer & Patricia Kaiser liegen auf Platz eins vor den "Helden von Morgen". Alkbottle muss sich mit Rang vier zufrieden geben.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.