Arnolds Skandal: Die Scherben des "Sperminators"

Shriver und Schwarzenegger, 1986
Shriver und Schwarzenegger, 1986AP
  • Drucken

Für seine Ehefrau ist es eine "herzzerreißende Zeit". Die älteste Tochter Katherine arbeitet an ihrer Heilung. Ein Freund glaubt fest ans Liebes-Comeback.

Nach "Terminator" und "Gouvernator" hat der 63-jährige Arnold Schwarzenegger nun einen neuen Spitznamen: "Sperminator" wird er von Bloggern und in US-Talkshows verspottet, seit er sich zu dem Seitensprung mit einer Hausangestellten bekannt hat. Der Ex-Gouverneur von Kalifornien offenbarte der "Los Angeles Times", vor mehr als zehn Jahren ein Kind gezeugt und seiner Frau die Vaterschaft bis vor wenigen Monaten verheimlicht zu haben.

"Werde meine Familie immer lieben!"

"Dies ist eine schmerzhafte und herzzerreißende Zeit", sagte Noch-Ehefrau Maria Shriver (55) am Dienstag. "Als Mutter gilt meine ganze Sorge den Kindern". Die Kennedy-Nichte bat um Achtung ihrer Privatsphäre, während sie ihr Leben wieder aufbauen würden. Katherine, mit 21 Jahren das älteste der vier gemeinsamen Kinder von Schwarzenegger und Shriver, teilte über Twitter mit: "Dies ist sicherlich nicht einfach, aber ich bin dankbar für eure Liebe und Unterstützung, während ich damit beginne, zu heilen und im Leben vorwärtszugehen. Ich werde meine Familie immer lieben!"

Geliebte im Ruhestand

Vorige Woche hatten Schwarzenegger und Shriver ihre Trennung bekanntgegeben. Kurz nachdem Schwarzenegger im Jänner sein Amt als Gouverneur abgegeben hatte, war Shriver aus der gemeinsamen Villa in Brentwood bei Los Angeles ausgezogen. Gleichzeitig zog sich auch Schwarzeneggers Geliebte nach 20 Jahren Dienst in den Ruhestand zurück.

Nachdem der Skandal jetzt die Runde macht, melden sich auch immer wieder Vertraute des früheren „Mister Universe“ zu Wort. Arnold Schwarzeneggers deutscher Freund Ralf Moeller sieht da beispielsweise schon das Liebes-Comeback in Reichweite. "Ich wette, dass die beiden wieder zusammenkommen", sagte der in den USA als Schauspieler tätige Moeller der Illustrierten "Bunte".

Trennung als Auszeit

Er wisse, "dass Maria und Arnold miteinander sprechen, spazieren gehen", so der 52-Jährige. 25 Jahre Ehe und vier Kinder hätten die beiden zusammengeschweißt. "Beide sind Alphatiere. Da kracht's schon mal. Ich sehe die Trennung jedoch als Auszeit, um Luft zu holen fürs Happy End."

(Ag./Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Arnold Schwarzenegger
Salon

Schwarzenegger-Skandal: Arnies kleine Zweitfamilie

Der Ex-Gouverneur hat vor zehn Jahren mit seiner Haushälterin ein Kind gezeugt. Die beiden lebten unter seinem Dach. "Ich verstehe die Wut und die Enttäuschung meiner Familie und Freunde, und ich verdiene sie auch."
Schwarzeneggers und Shriver
Salon

Geständnis: Schwarzeneggers geheimes Kind

Ex-Gouvernator Schwarzenegger hat vor über zehn Jahren mit einer früheren Hausangestellten ein Kind gezeugt. Seiner Familie hat er von "diesem Vorfall" bis Jänner nichts erzählt. Ehefrau Shriver ist ausgezogen.
Beckenbauer
Salon

Beckenbauer & Co: Schwarzenegger ist kein Einzelfall

Seitensprünge. Arnold Schwarzenegger hat sich und seine (erweiterte) Familie in die Medien katapultiert. Ein uneheliches Kind hat nicht nur er.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.