Thomas Vieregge

Thomas Vieregge

Pizzicato

Der Bruno-Kreisky-Airport

Ist es eine gute Idee, den Flughafen Mailand-Malpensa nach Silvio Berlusconi umzubenennen? Nach dem Motto: Große Namen, große Flughäfen. Und was ist eigentlich mit Schwechat alias VIC?
Pizzicato

Gott, der Allmächtige

Joe Biden rief den Herrgott an. Die Demokraten beten, dass er ihm ins Gewissen redet. Und bei der EM wirkt seine Macht: Es geschag ein Wunder – und eine Strafe Allahs.
Pizzicato

Dr. Jill & Mrs. Biden

Jill Biden in einer Mehrfachrolle: als First Lady, Covermodel, Lehrerin und Verteidigerin ihres Mannes. Es wäre jetzt aber Zeit für einen ihrer „No“-Momente.
Pizzicato

Larry und die Three Lions

Die Starmers lösten die Sunaks als Bewohner in der Downing Street ab, skeptisch beäugt von Larry, der First Cat. Frischen Schwung bräuchten indessen auch die „Three Lions“, das bisher enttäuschende englische Fußball-Nationalteam.
Leitartikel

Keir Starmer tritt ein schweres Erbe in „Broken Britain“ an

14 Jahre waren genug. Die Briten haben den Machtwechsel herbeigesehnt und den Tories die Quittung für eine Skandalserie und eine letztlich desaströse Bilanz verpasst. Die Labour-Regierung muss nun rasch aufräumen und eine Aufbruchstimmung verbreiten.
Starmer-Regierung

Obama-Freund David Lammy wird britischer Außenminister

Als Harvard-Absolvent ist David Lammy mit dem Ex-Präsidenten vernetzt. Mit Angela Rayner als Vize-Premierministerin und Rachel Reeves als Finanzministerin bekommen zwei Frauen Schlüsselpositionen.
US-Wahlkampf

„Ich werde nirgendwo hingehen“: Entscheidende Tage für Biden

Der angeschlagene Präsident weiß: Er muss die Nation von seiner geistigen Fitness überzeugen. Führende Demokraten favorisieren im Fall eines Rückzugs die Vizepräsidentin Kamala Harris. Das Trump-Team schießt sich schon auf sie ein.
Pizzicato

Die Modeshow auf dem Rasen

Geflochtene Zöpfchen, Minipli, Topffrisuren: Die Kicker machen Mode. Und dann ist da noch Cristiano Ronaldo, die größte Diva und Drama-Queen von allen.
USA

Joe Bidens Aussetzer häufen sich

Die Tagesform des US-Präsidenten schwankt. Zuweilen erscheint er verwirrt und erweckt den Anschein, als stünde er neben sich. Dann ist er wieder klar und scharfsichtig. Staats- und Regierungschefs sind laut „New York Times“ irritiert.
Leitartikel

Joe Biden hat eine rote Linie überschritten

In einer Überreaktion attackierte der Präsident den Obersten Gerichtshof. Die Zeichen stehen auf ein Comeback Trumps. Biden sollte einen Neuanfang wagen und jemand anderem den Vortritt lassen. Allein die Faktenlage müsste ihn dazu zwingen.
Pizzicato

Macron am Marsch

Setzt sich Frankreichs Präsident im Flieger-Look nach der Wahl ins Ausland ab? Nach Belgien? Über den Ärmelkanal? Oder den Atlantik? In den USA könnte eine neue Aufgabe auf ihn warten.
Pizzicato

Im Gelben Trikot gegen Le Pen

Kylian Mbappé und Co sollen es gegen Frankreichs Rechtspopulisten richten. Bisher siegt - wie bei Macron - die Ästhetik über dem Elan. Bei der Tour de France läuft es indes schon runder.
Südsudan

Wo die Kinder zwischen den Toten spielen

Die Caritas unternahm einen Lokalaugenschein in das jüngste Land der Welt – und eines der ärmsten.
US-Demokraten

Wer sind die Kandidaten, die für Joe Biden einspringen könnten?

Vizepräsidentin Kamala Harris wäre die logische Nachfolgerin, sollte Joe Biden w.o. geben. Sie gilt jedoch als unpopulär. Bessere Chancen hätten die Gouverneure Gavin Newsom (Kalifornien), Gretchen Whitmer (Michigan) oder Andy Beshear (Kentucky).
Kommentar

Das Biden-Problem: Noch ist Zeit für einen Rückzug

Der US-Präsident legte einen zum Teil desaströsen Auftritt im TV-Duell mit Donald Trump hin. Die Debatte, ob er nicht Platz machen sollte, ist jetzt vollends ausgebrochen. Mit dem Amtsinhaber laufen die Demokraten ins Verderben.
  1. Seite 2

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.