Video: Amerikanisches Schiff gerät in Bomben-Zyklon

RedCurtainEnt
  • Drucken

Ein Wintersturm in den USA setzt das Innendeck eines Kreuzfahrtschiffes auf dem Weg von den Bahamas nach Europa unter Wasser.

Es sind Szenen, die sich niemand für seinen Urlaub wünscht: Ein Kreuzfahrtschiff der US-amerikanischen Reederei Norwegian Cruise Line geriet auf seiner Fahrt von den Bahamas nach Europa in einen schweren Wintersturm, einen sogenannten Bomben-Zyklon, der die USA vergangene Woche heimsuchte. Ein Passagier des Schiffes "Norwegian Breakaway" filmte die Szenen und stellte ein Video des Unwetter-Erlebnisses auf YouTube.

Das Schiff mit mehr als 4000 Passagieren an Bord habe drei Tage lang durchgehend gewankt, schreibt der Nutzer unter den mehr als sechs Minuten langen Clip. "Obwohl das Schiff gewappnet ist, so einem Sturm stand zu halten, sahen wir einige Personen in den Gängen schlafen, da von den Balkontüren Wasser in ihre Räume floss (oder, weil einige dachten, dass das Schiff kentern würde). Wir sahen sogar eine Familie, die mit Schwimmwesten herumging."

Tatsächlich dürfte die Fahrt nichts für schwache Nerven gewesen sein: Meterhohe Wellen schlugen gegen Fenster und ließen das Wasser auf das Schiffsdeck prallen, das sich seinen Weg durch Schiebetüren, Aufzüge und Decken in das Schiff suchte. Teilweise ist zu sehen, wie ganze Wände und die Böden auf den Gängen von einem dünnen Wasserfilm überzogen waren. Zwischendurch dürfte es auch geschneit haben: Am Ende der Aufnahmen sind kleine Schneehaufen am Außendeck des Schiffes zu sehen.

(red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Die Kältewelle und ein Wasserschaden machen dem New Yorker Flughafen John-F.-Kennedy Probleme.
Weltjournal

Kältewelle und Überschwemmung: Chaos auf New Yorker Flughafen

Am Terminal 4 stand das Wasser mehrere Zentimeter hoch, Ankünfte verzögern sich. Der Austrian-Flug soll nicht betroffen sein. Die Kältewelle im Osten der USA hält an.
Weltjournal

USA: Extremkälte sorgt für Flugchaos und lässt Fluten einfrieren

Der Extrem-Winter an der US-Ostküste soll bis nächste Woche andauern. In New York ist der Flughafen lahmgelegt, in Massachusetts frieren Autos in überfluteten Straßen ein.
THEMENBILD: AUSTRIAN AIRLINES (AUA)
Österreich

Kältewelle: AUA-Flieger nach New York musste umkehren

Der Flughafen in New York hat aufgrund der extremen Witterungsverhältnisse die Landung für OS87 abgesagt.
Blizzard in Long Beach
Weltjournal

"Bomben-Zyklon": Zehntausende US-Haushalte ohne Strom

Entlang der US-Ostküste sorgen Schneefälle und Sturm weiter für Chaos. Am Wochenende soll arktische Kälte folgen.
Die Menschen in Florida sind außer sich: Viele Kinder erleben den ersten Schnee ihres Lebens.
Weltjournal

„Bomben-Zyklon“ kündigt neue US-Kältewelle an

US-Ostküste. Erstmals seit 29 Jahren schneit es in Floridas Hauptstadt. Weiter nördlich wappnen sich die USA für ungewöhnlich heftige Stürme.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.