Das Kern-Team von Sebastian Kurz

Auf wen hört der ÖVP-Obmann in spe in innenpolitischen Angelegenheiten, wer sind seine Berater? Drei Namen werden in der ÖVP immer wieder genannt: Stefan Steiner, Gerald Fleischmann und Axel Melchior.

Schließen
Sebastian Kurz. – Die Presse

Auf die Frage, ob Sebastian Kurz als nächster ÖVP-Chef eine Generalvollmacht bekommen solle, sagte der steirische Landeshauptmann, Hermann Schützenhöfer, diese Woche Bemerkenswertes zum ORF-Radio: Er werde seine Freiheiten bekommen, aber man müsse Kurz auch vor „sogenannten Beratern schützen“, die in Umbruchzeiten sagten: „Und jetzt drehen wir alles um.“

Das ist drin:

  • 5 Minuten
  • 854 Wörter
  • 1 Bild

Sie sind bereits Abonnent?

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen
Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgelesen
    Meistgekauft