Kulissengespräche

Neuer Generalstabschef mit Bosnien-Erfahrung

Kolumne Verteidigungsminister Mario Kunasek muss die Spitzenposition im Heer neu besetzen. Generalmajor Robert Brieger ist Favorit für die Nachfolge von Generalstabschef Othmar Commenda.

Verteidigungsminister Mario Kunasek muss in den ersten Monaten seiner Amtszeit gleich seine wichtigste Personalentscheidung treffen.
Verteidigungsminister Mario Kunasek muss in den ersten Monaten seiner Amtszeit gleich seine wichtigste Personalentscheidung treffen.
Verteidigungsminister Mario Kunasek muss in den ersten Monaten seiner Amtszeit gleich seine wichtigste Personalentscheidung treffen. – (c) APA/ROLAND SCHLAGER

Wien. Verteidigungsminister Mario Kunasek muss in den ersten Monaten seiner Amtszeit gleich seine wichtigste Personalentscheidung treffen: Der Vertrag von Generalstabschef Othmar Commenda läuft im Mai aus. Commenda wird heuer 64 Jahre alt und kommt für eine weitere Amtszeit nicht infrage.

Das ist drin:

  • 3 Minuten
  • 491 Wörter
  • 1 Bild

Sie sind bereits Abonnent?

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

("Die Presse", Print-Ausgabe, 17.01.2018)

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgekauft
    Meistgelesen