Beamtenminister Müller besetzt Sektionsleitung neu

APA/ROLAND SCHLAGER
  • Drucken

Angelika Flatz soll die Disziplinarbehörde des Bundes aufbauen. Die Sektionsleitung für Öffentlichen Dienst und Verwaltungsinnovation übernimmt interimistisch der bisherige Stellvertreter Hartmann.

Finanz- und Beamtenminister Eduard Müller baut in seinem Ressort um. Die Sektionsleitung für Öffentlichen Dienst und Verwaltungsinnovation wird interimistisch neu besetzt, berichtete die "Tiroler Tageszeitung" am Samstag.

Angelika Flatz, die den Posten seit zehn Jahren innehat, soll die neue Disziplinarbehörde des Bundes aufbauen, ihre Funktion übernimmt daher ab 1. Oktober ihr bisheriger Stellvertreter Klaus Hartmann, sagte ein Sprecher des Ministers der APA. Flatz, die laut "Tiroler Tageszeitung" als SPÖ-nahe gilt - sie war unter anderem für die nunmehrige zweite Nationalratspräsidentin Doris Bures tätig - wäre Anfang Juli zur Wiederbestellung angestanden, wurde von Müller vorerst aber nur interimistisch betraut, berichtete die Zeitung. Hartmann wird ebenfalls nur interimistisch betraut. Der Job muss von der künftigen Regierung ausgeschrieben werden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.