Eine von 183

Claudia Gamon: Die sich gegen den Mainstream stellt

„Matthias Strolz ist wie ein Akku“, erzählt Claudia Gamon.
„Matthias Strolz ist wie ein Akku“, erzählt Claudia Gamon.(c) APA/GEORG HOCHMUTH
  • Drucken

Claudia Gamon (28) ist über die Studentenpolitik zu den Neos gekommen. Pensionen sind für sie das Top-Thema. Und das liberale Menschenbild sehe anders aus, als viele meinen.

Alles Einzelkämpfer? Ganz und gar nicht! Zuallererst will Claudia Gamon an diesem Abend in einem Wohnzimmer nahe dem Wiener Augarten einmal mit dem Klischee vom Menschenbild der Liberalen aufräumen: „Mehr Eigenverantwortung heißt nicht, dass jeder für sich kämpft – sondern dass jeder Verantwortung für die Gesellschaft übernimmt. Aber freiwillig, nicht verordnet.“

Gerade erst hat sich die Stehparty-Stimmung gelegt, einige der rund zwei Dutzend Freunde, Bekannten und Kollegen von Hausherrin Steffi Krisper, der Nummer drei auf der pinken Wiener Landesliste, haben sich noch schnell ein Bier vom Balkon geholt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.