"Avengers: Infinity War": Milliardenprojekt mit 30 Schauspielstars

Avengers
Avengers(c) Screenshot Marvel Youtube
  • Drucken

Marvel veröffentlichte den lang erwarteten ersten Trailer zum prominent besetzten Blockbuster. Ende April läuft der Film in den Kinos an.

Marvel-Fans dürfen sich freuen: Der erste Trailer zum dritten Avengers-Blockbuster "Avengers: Infinity War" (Regie: Joe Russo und Anthony Russo) wurde endlich veröffentlicht. Im neuen Kapitel des Marvel Cinematic Universe (MCU) tummeln sich sich um Iron Man (Robert Downey jr.) und Captain America (Chris Evans) so viele Superhelden wie noch nie zuvor. Auch die "Guardians of the Galaxy" stoßen im Kampf gegen Thanos (Josh Brolin) dazu. Insgesamt 30 Figuren aus dem Marvel-Universum, darunter auch Spider-Man (Tom Holland), Ant-Man (Paul Rudd) und Thor (Chris Hemsworth) sind Teil des Films. Dementsprechend hoch sind die Produktionskosten. Es wird spekuliert, dass der erste und der zweite Teil von "Infinity War" (wenngleich auch der Titel des Sequels, der im Mai 2019 in die Kinos kommt, noch nicht bestätigt wurde) insgesamt eine Milliarde Dollar an Budget verschlingen wird.

"Avengers: Infinity War" (Kinostart: Ende April 2018) ist der insgesamt 19. MCU-Film seit dem Auftakt mit "Iron Man" (2008). Die bislang 17 veröffentlichten Filme spielten insgesamt 13,45 Milliarden Dollar ein.

Der nächste  und 18. Kinofilm des Marvel Cinematic Universe ist "Black Panther" (Kinostart: Februar 2018). Der bislang letzte MCU-Film, "Thor: Ragnarok", war Ende Oktober angelaufen.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.