Hört Robert Redford doch nicht mit Schauspielerei auf?

Robert Redford
Robert Redford APA/AFP/GEOFF ROBINS
  • Drucken

Seine Ruhestand-Ankündigung von Anfang August sei ein "Fehler" gewesen, sagt der 82-jährige Schauspieler: "Ich hätte das niemals sagen sollen."

Der Oscar-Preisträger Robert Redford will seine Schauspielkarriere vielleicht doch noch nicht beenden. Eine entsprechende Ankündigung Anfang August sei ein "Fehler" gewesen, sagte Redford in einem am Freitag veröffentlichten Interview mit der Zeitschrift "Variety". Der 82-Jährige fügte bei der Premiere seines neuen Films "The Old Man and The Gun" hinzu: "Ich hätte das niemals sagen sollen."

Anfang August hatte Redford der US-Zeitschrift "Entertainment Weekly" gesagt: "Sag niemals nie, aber ich habe ziemlich sicher beschlossen, dass es das für mich als Schauspieler war." Er werde sich "danach in Richtung Ruhestand bewegen".

Mit seiner Rolle in dem Film "Zwei Banditen" gelang Redford der Durchbruch, bekannt ist er auch für "Die Unbestechlichen" und "Der Clou". Zudem rief er das Sundance-Filmfestival ins Leben, das inzwischen eines der weltweit einflussreichsten ist. Einen Oscar erhielt er 1981 als "bester Regisseur" für den Film "Eine ganz normale Familie".

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Denzel Washington
Film

Denzel Washington: "Wenn du nicht gehst, wirst du gegangen"

"The Old Man and The Gun" soll der letzte Film des 81-jährigen Robert Redford sein. Schauspiel-Kollege Washington verkündet: "Ich gehe in seinem Alter auch in Pension."
FILES-ENTERTAINMENT-ITALY-US-FILM-REDFORD
Salon

Robert Redford hört mit der Schauspielerei auf

Der neue Film "The Old Man and The Gun" soll der letzte des 81-jährigen US-Amerikaners sein.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.