Fernsehserie über "jungen Papst" geplant

USA ACADEMY AWARDS 2014
USA ACADEMY AWARDS 2014(c) APA/EPA/PAUL BUCK (PAUL BUCK)
  • Drucken

Oscar-Gewinner Paolo Sorrentino soll bei der Serie von Sky Italia Regie führen. Im Fokus steht ein fiktiver italienisch-amerikanischer Papst.

Der Oscar-gekrönte italienische Regisseur Paolo Sorrentino arbeitet laut einem Pressebericht an einer Fernsehserie über einen fiktiven italienisch-amerikanischen Papst. Die Hauptfigur der Serie mit dem Titel "Der junge Papst" heiße Lenny Belardo und solle der erste Papst mit italienisch-amerikanischen Wurzeln sein, berichtete die Zeitung "Corriere della Sera" am Dienstag.

Demnach soll die Geschichte in Italien und dem Vatikan, aber auch in den USA und Afrika spielen. Welcher Schauspieler die Hauptrolle spielt, wurde noch nicht verraten. Die aus acht 50-minütigen Folgen bestehende Serie soll im Sender Sky Italia gezeigt werden, wie dessen Vize-Präsident Andrea Scrosati dem "Corriere" sagte. Sorrentino habe den Sender "für seine erste Fernsehproduktion ausgewählt", sagte er dem Blatt.

Produziert wird die Serie von der italienischen Firma Wildside. Deren Mitbegründer Lorenzo Mieli verglich die Hauptfigur mit komplexen Serienfiguren wie Tony Soprano aus den "Sopranos" und Walter White aus "Breaking Bad". Der von Sorrentino erfundene Papst sei "ein Mensch, den man gerne mindestens einmal im Leben treffen möchte", sagte Mieli der Zeitung.

Sorrentino hatte für "La Grande Bellezza - Die große Schönheit" in diesem Jahr den Oscar für den besten fremdsprachigen Film erhalten. Der Film erhielt auch einen Golden Globe.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.