"NÖN"-Chefredakteur Harald Knabl geht

SOCCER - Erste Liga, St.Poelten vs A.Lustenau
SOCCER - Erste Liga, St.Poelten vs A.Lustenau(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Walter Luger)
  • Drucken

Nach 33 Jahren bei der "NÖN" will sich Harald Knabl neuen Zielen widmen. Die Trennung geschieht "in bestem Einvernehmen" aufgrund "unterschiedlicher Auffassungen".

Harald Knabl verlässt das NÖ Pressehaus: Der langjährige Geschäftsführer und Erste Chefredakteur der "NÖN" (Niederösterreichische Nachrichten) kam mit den Eigentümern des Unternehmens überein, seinen mit Jahresende auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Grund dafür seien unterschiedliche Auffassungen über die zukünftige Ausrichtung der Führung des Unternehmens.

Außerdem wolle sich Knabl nach 33 Jahren bei den "NÖN" neuen Zielen widmen. "Die Trennung erfolgte in bestem Einvernehmen, wie beide Seiten betonten", hieß es in der Aussendung des NÖ Pressehauses am Donnerstag. Der Zeitungsverlag werde derzeit von Geschäftsführerin Lydia Gepp mitbetreut.

Der Aufsichtsratsvorsitzende des Pressehauses, Diözesanökonom Johann Hörndl, dankte Knabl für die jahrzehntelang währende wertvolle Arbeit und für das Vorantreiben der zukünftigen Ausrichtung des Zeitungsverlages. Der scheidende Geschäftsführer wiederum dankte den Eigentümern für Verlässlichkeit, Investitionsbereitschaft und Vertrauen in all den Jahren.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.