Neuer TV-Sender "donau_Kanal" startet

  • Drucken

"donau_Kanal" ist als regionaler Sender für den Osten Österreichs angedacht. Vorerst gibt es eine halbstündige Sendeschleife. Der Fokus soll auch auf Musik liegen.

Ein neuer regionaler Fernsehsender für den Osten Österreichs ist gestartet: "donau_Kanal" nennt sich der Sender, der ein Feel-Good-Sender mit aktuellen News aus der Region sein will. Das gaben die Sendungsmacher Benjamin Mühlbacher und Herbert Wagner am Montag bekannt.

Vorerst gibt es nur eine halbstündigen Sendeschleife, neue Beitrage werden täglich aktuell eingespielt. Für Herbst ist eine Erweiterung auf eine einstündige Sendung geplant. Zu sehen ist "donau_Kanal" im Fernsehen über Kabelplus sowie online und über soziale Medien. Im Herbst will man den Sender auch in das Kabelnetz von A1 einspeisen.

Der Fokus des Senders soll auf regionalen Themen, Service und der Förderung österreichischer Musik liegen, heißt es in der Ankündigung. Unter dem Titel "So klingt Österreich" sollen Vertreter der österreichischen Musikszene mit aktuellen Videos vorgestellt werden, so die Sendungsmacher.

Zum Start des Senders gibt es Beiträge über China Magic auf der Wiener Donauinsel, den "Tag des Sports" in Mödling, die Ausstellung "Die Gartenmanie der Habsburger" im Kaiserhaus Baden, Gärtnertipps für den Herbstgarten und einem Video des neuen Songs "Raumstation" von Tom Schwarzmann, der auch für die Signation von "donau_Kanal" verantwortlich zeichnet.

Mühlbacher und Wagner waren bereits im regionalen Fernsehen tätig. Mühlbacher als Redakteur der NÖN und Kameramann bei N1-TV, Wagner als Redakteur beim ORF NÖ, Mema-TV Steiermark sowie bei der NÖN.

>> http://www.donaukanal.tv/

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.