Tech-Portal Futurezone expandiert nach Deutschland

futurezone mit neuem Zugriffsrekord: Knapp 1 Million User
futurezone mit neuem Zugriffsrekord: Knapp 1 Million User(c) Kurier (Jeff Mangione)
  • Drucken

Futurezone.de soll Anfang 2017 starten. Das sei ein "logischer" Schritt, den man habe "immer mehr Unique Clients aus Deutschland".

Das Tech-Portal Futurezone.at expandiert nach Deutschland. Einst im Besitz von orf.at, ist es mittlerweile ein "Kurier"-Produkt, und dessen Mitgesellschafter, die Funke Gruppe, will nun Futurezone.de lancieren. Auch Content vom Mutterprojekt soll dabei zum Einsatz kommen, berichtete der Online-Dienst meedia.de am Freitag. Starten soll Futurezone.de demnach Anfang 2017. 

"Mit Futurezone.de bieten wir demnächst ein journalistisches Angebot, das wir zu einem der führenden Angebote in diesem Bereich ausbauen wollen", wurde Funke-Geschäftsführer Michael Wüller zitiert. Futurezone.at-Chefredakteurin Claudia Zettel bezeichnet den Schritt als "logisch", habe man doch "immer mehr Unique Clients aus Deutschland" verzeichnet.

Am Donnerstagabend wurden auch die diesjährigen "Futurezone Awards" für innovative Start-ups und Produkte vergeben. Bei der Fachtagung "Futurezone day" stand unter anderem Virtual Reality im Zentrum.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.