Celine Bethmann ist "Germany's next Topmodel"

Celine Bethmann (ganz links) am Laufsteg.
Celine Bethmann (ganz links) am Laufsteg.APA/dpa/Marcel Kusch
  • Drucken

Markenzeichen: Sommersprossen. Die 18-jährige Celine Bethmann aus Rheinland-Pfalz gewann Heidi Klums Model-Casting.

Für ihren Traum - eine Modelkarriere - hat Celine Bethmann sogar die Schule abgebrochen. Erst hat sie ihre Eltern davon überzeugt - dann hat das Mädchen aus Rheinland-Pfalz, dessen Markenzeichen blaue Augen und markante Sommersprossen sind, auch "Modelmama" Heidi Klum für sich eingenommen. Am späten Donnerstagabend wurde Bethmann von Klum auf ProSieben zur Siegerin von "Germany's next Topmodel" erklärt.

Bethmann hat in den 16 Ausgaben der nun ausgelaufenen elften GNTM-Staffel 49 Konkurrentinnen hinter sich gelassen. Bei der Finalshow in der Arena Oberhausen landete Serlina Hohmann, die wie die Siegerin aus Koblenz stammt, auf Platz zwei. Als Preisgeld erhält Siegerin Bethmann 100.000 Euro, einen Modelvertag von 140.000 Euro und ein Auto. Ein Foto von ihr wird auf dem Titelblatt einer Frauenzeitschrift erscheinen.

Topmodel-Awards an ausgeschiedene Kandidatinnen

Erstmals wurden während der Show Topmodel-Awards an bereits ausgeschiedene Kandidatinnen verliehen: Maja wurde für die beste "Walk-Performance" geehrt, Julia für das beste Foto-Shooting, Melina für ihre "Personality". In der Finalshow traten unter anderem Helene Fischer, Beth Ditto und James Blunt auf. ProSieben hat angekündigt, auch 2018 wieder auf Model-Schau zu gehen. 

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.