Satire: Neue Szenen aus dem Ibiza-Video

Joachim Brandl als Gudenus - herrlich.
Joachim Brandl als Gudenus - herrlich. (c) Kulis, Screenshot
  • Drucken

Es gibt neuen Szenen aus dem berühmten Video. Von Gernot Kulis bis Maschek: Satire um Ibiza - weit entfernt von Jan Böhmermanns Aktionismus.

Nach Tagen der politischen Umwälzungen kann man nun auch endlich über das Ibiza-Video lachen: Satiriker und Kabarettisten haben "bis dato noch völlig unveröffentlichtes Bildmaterial" bekommen. Gestern wurden mehrere Videos online gestellt, das beste stammt jedenfalls von Gernot Kulis (er ist als Strache zu sehen) und Joachim Brandl (als Gudenus).

Es gibt noch einen zweiten Teil:

In "Willkommen Österreich" waren Grissemann (als Strache) und Stermann (als Gudenus) zu sehen, es ging um die Übernahme des ORF.

Außerdem nahm sich - wie könnte es anders sein - Maschek der Vorlage an. Und blieb dabei leider weit unter den Möglichkeiten, die der Stoff bietet.

Auch musikalisch gibt es Neuigkeiten aus Ibiza. Der „blonde Engel“ hat am Dienstag „Da Vizi auf Ibizi“ veröffentlicht. Aber hören Sie selbst.

(rovi)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Die FPÖ hatte ihren Langzeitparteichef Heinz-Christian Strache bislang nur suspendiert. Jetzt stehen die Zeichen allerdings auf Parteiausschluss.#
FPÖ

Das Kapitel Strache wird geschlossen

Die Bundespartei will Heinz-Christian Strache ausschließen. Die meisten Landeschefs auch. Nur die Wiener zögerten noch.
Johann Gudenus und Heinz-Christian Strache auf Ibiza.
Strafrecht

Ibiza: Strache musste man nicht verpetzen

Das Video soll lang vor seiner Veröffentlichung verschiedenen Leuten angeboten worden sein. Aber selbst, wenn diese vom Inhalt wussten, hätten sie den damaligen Vizekanzler nicht anzeigen müssen.
Weg und wieder da (ähnlich seinem Vorgänger Jörg Haider)? Heinz-Christian Strache will es bei der Wien-Wahl wissen.
Analyse

FPÖ: Chaostage – und Hoffen auf Kurz

Exchef Strache spielt immer offener mit dem Gedanken, bei der Wien-Wahl 2020 anzutreten – mit einer eigenen Liste. Die Blauen sind gelähmt.
Alexander Zach, Ex-Chef des Liberalen Forums (Archivbild, September 2008).
FPÖ-Attacken

Causa Ibiza: „Angebot nicht weitergegeben“

Alexander Zach, Ex-Chef des Liberalen Forums, weist FPÖ-Attacken zurück.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.