Andrea Eckert als Maria Callas im Metrokino

(c) Nurit Wagner-Strauß
  • Drucken

Das Erfolgssstück wird wieder aufgenommen: Andrea Eckert ist ab 7. April wieder in Terence McNallys "Meisterklasse Maria Callas" als strenge Diva zu erleben.

Wie tolerant sind talentierte Menschen oder Genies gegen andere, die weniger gut sind in ihrer Profession oder erst beginnen, sich zu etablieren? Geht es nach Terence McNallys "Meisterklasse Maria Callas" hält sich die Begeisterung der Diva für ihre Studenten in Grenzen. Wer nicht spurt, wird abgekanzelt - und den Ansprüchen der Callas zu genügen, gelingt nur wenigen. Doch die Studenten lassen die strenge Behandlung nicht unwidersprochen. "Meisterklasse" war nicht nur ein großer Erfolg am Broadway, sondern auch in Wien - am Volkstheater mit Andrea Eckert in der Rolle der Sängerin. Arie Zinger inszenierte den Longseller mit 170 Vorstellungen und 170.000 Besuchern. Nun nimmt Eckert die Aufführung im Metro-Kino wieder auf. Zur Seite stehen ihr musikalisch: Der Tenor Kirlianit Cortez, der Pianist Ottokar Prochazka sowie Sopranistinnen Eva Steinsky und Claudia Camie.

Vorstellungen: 7., 8., 9., 14., 22. und 23. April 2016, jeweils 19.30 Uhr, Metro Kinokulturhaus. Karten bei oeticket.com unter T. 01/96096. (bp)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.