David Hasselhoff beim Stadtfest Wien

David Hasselhoff
David Hasselhoff(c) Presse Digital/Palucki
  • Drucken

Der amerikanische Sänger und Schauspieler ist der "Special Act" der Veranstaltung der Wiener ÖVP am 2. September. Auch Lukas Plöchl wurde angekündigt.

Nach "Knight Rider" nun Gast bei den Schwarzen: Die Wiener ÖVP holt den US-Schauspieler und Sänger David Hasselhoff zum Wiener Stadtfest. "The Hoff" wird dort am kommenden Samstag (2. September) als internationaler Headliner fungieren. Was er dort machen wird, ist jedoch noch geheim - was auch für einen Gutteil der mehr als 70 Stationen gilt.

Wie Wiens ÖVP-Obmann Gernot Blümel am Montag ankündigte, wird der Gaststar am Nachmittag an einer Location anzutreffen sein, die mittels Stadtfest-App recherchiert werden kann. "Finding Hasselhoff" laute das Motto. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann sich aber auch im Stadtfest-Hauptquartier einfinden, wo David Hasselhoff um 17.00 Uhr vorbeischauen wird, wie heute versichert wurde.

Das Headquarter - genannt stadt.fest.campus - ist auf der Mariahilfer Straße in der ehemaligen Filiale einer Textilkette eingerichtet und dient als zentrale Anlaufstelle für Festbesucher. Dort befindet sich zudem eine Info-Stelle, wo auch Menschen ohne Smartphone erfahren können, wie sie die nicht publizierten Stationen finden können. Ein Kinderprogramm sowie eine Radio-Wien-Disco sind ebenfalls im Campus untergebracht. Vor dem Haus werden auf der Mariahilfer Straße Akrobaten und Straßenmusiker auftreten.

Zu den bereits bekannten Stationen, also jenen, die nicht Teil der urbanen Schnitzeljagd sind, gehören unter anderem die Strandbar Herrmann, das Einkaufszentrum Q19, eine Geisterbahn im Prater oder das Top-Kino. Am Franz-Jonas-Platz in Floridsdorf werden Chöre Aufstellung nehmen. Als weitere Stargäste sind unter anderem Zoe, Ex-Trackshittaz-Rapper Lukas Plöchl alias Wendja und Opernsänger Clemens Unterreiner angekündigt. Das Stadtfest beginnt um 13.00 Uhr, sämtliche Programmpunkte können bei freiem Eintritt besucht werden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.