Pop

Die Spice Girls planen neuerlich ein Comeback

June 28 2007 London United Kingdom K53678 MELANIE C MEL CHISHOLM With EMMA BUNTON GERI HAL
June 28 2007 London United Kingdom K53678 MELANIE C MEL CHISHOLM With EMMA BUNTON GERI HAL(c) imago/ZUMA Press (imago stock&people)
  • Drucken

In den 90er Jahren feierte die "Girl Group" um Victoria Beckham große Erfolge. 2018 soll ein neues Album erscheinen.

Sie waren berühmt und brauchen wohl wieder das Geld. Die Pop-Welt hat schon viele Wiedervereinigungen gesehen, die man nicht unbedingt mehr erwartet hätte. Nun wagen die Spice Girls, ein Pop-Phänomen der 1990er ("Wannabe"), ein Comeback - ein neuerliches, um genau zu sein. Denn 2007 kehrten Victoria Beckham ("Posh Spice"), Geraldine Horner, früher Geri Halliwell ("Ginger Spice"), Emma Bunton ("Baby Spice"), Mel B ("Scary Spice") and Melanie C ("Sporty Spice") sieben Jahre nach dem Ende der Gruppe auf die Bühnen zurück. Im selben Jahre kam ein Best-of-Album auf den Markt. 2008 trennten sich wieder ihre Wege. 2012 kamen die Spice Girls wieder zurück und traten bei der Schluss-Zeremonie der Olympischen Spiele in London auf. Im kommenden Jahr soll es ein weiteres Comeback geben.

Wie britische Medien berichten, wollen die Spice Girls ein neues Album veröffentlichen. Es wäre das vierte Studioalbum und das erste seit 2000. Ihre ersten beiden Alben "Spice" (1996) und "Spiceworld" (1997) haben sich ingesamt mehr als 50 Millionen Mal verkauft. Von ihrem dritten Album "Forever" (2000) verkaufte die Formation rund vier Millionen Tonträger.

>> Bericht im "Independent"

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.