Pop

Helene Fischer verdient mehr als Britney Spears und Céline Dion

  • Drucken

Der deutsche Schlagerstar verdiente voriges Jahr 32 Millionen US-Dollar. Damit schaffte sie es auf Platz 8 im "Forbes"-Ranking der bestverdienenden Musikerinnen der Welt.

Die bestverdienende Musikerin der Welt ist die Sängerin Katy Perry: Sie verdiente in den zwölf Monaten ab Juni 2017 83 Millionen Dollar. Haupteinnahmequellen waren ihre Tour und ihre Arbeit als Jurorin bei "American Idol reboot". Das hat das Wirtschaftsmagazin "Forbes" für sein Ranking der bestverdienenden Frauen in der Musikbranche ermittelt. Zusammen verdienten die zehn Frauen im vergangenen Jahr rund 500 Millionen US-Dollar. Platz zwei machte die Sängerin Taylor Swift. Sie kam dank ihres neuen Albums "Reputation" auf 80 Millionen Dollar Jahresgage. Voriges Jahr hatte die Sängerin Beyoncé das Ranking angeführt, mit 105 Millionen Dollar Jahresverdienst. Heuer machte sie 60 Millionen Dollar - und den dritten Platz.

Auch eine Deutsche schaffte es in die Top 10: Der Schlagerstar Helene Fischer. Sie sei zwar nicht so bekannt wie ihre amerikanischen Kolleginnen, schrieb Forbes auf Twitter. Aber "der europäische Superstar" verdiene mehr als die meisten "Diven" in den USA. Das habe Fischer vor allem ihrer "phänomenal erfolgreichen" Tournee zu verdanken. Laut Schätzung von "Forbes" kommt Fischer auf ein jährliches Einkommen von 32 Millionen Dollar. Damit liegt sie noch vor Céline Dion und Britney Spears.

(red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.