Nova Rock 2017 wird verschoben

Das Festival hätte im kommenden Jahr vom 8. bis 10. Juni stattfinden sollen, wird nun aber auf 15. bis 17. Juni verlegt. Schuld ist offenbar die Konkurrenz.

NOVA ROCK 2016: BESUCHER
NOVA ROCK 2016: BESUCHER
Am Nova Rock 2016 gab es einen Regenbogen zu bestaunen – (c) APA (HERBERT P. OCZERET)

Das Nova Rock 2017 im burgenländischen Nickelsdorf wird um eine Woche verschoben: Eigentlich hätte es vom 8. bis 10. Juni stattfinden sollen, doch nun gab der Veranstalter bekannt, dass es auf das Wochenende vom 15. bis 17. Juni verlegt wurde. Schuld daran dürfte die Konkurrenz in Wien sein: denn auf der Donauinsel findet im kommenden Jahr vom 3. bis 5. Juni das Festival Rock in Vienna statt. Dieses gibt es erst seit zwei Jahren, heuer konnte es aber mit Publikumsmagneten wie Rammstein punkten.

Das legt auch die Aussage des Veranstalters Ewald Tatar nahe: „Nach dem Motto ,Der Vernünftigere gibt nach' wollen wir eine Lösung präsentieren, die zeitlich mehr Abstand zu anderen großen Konzertreihen in Wien Anfang Juni halten kann, um somit den österreichischen Festivalbesuchern etwas mehr Verschnaufpause zwischen den vielen kommenden Terminen zu ermöglichen“, wird er in der Aussendung zitiert. „Dieses Datum dürfte auch vielen Maturanten deutlich besser entgegenkommen. Und: der Donnerstag 15. Juni ist zudem 2017 ein Feiertag, optimaler geht es somit kaum."

Das Nova Rock kam heuer an vier Tagen nach eigenen Angaben auf mehr als 180.000 Gäste insgesamt, das Rock in Vienna auf 90.000 Besucher an drei Tagen.  

Tickets bleiben gültig

Bereits gekaufte Tickets für das Nova Rock 2017 behalten ihre Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden. Wer seine Karte zurückgeben will, hat dazu bis einschließlich 15. September 2016 die Möglichkeit, sie an der Vorverkaufsstelle, an der sie gekauft wurde, zu retournieren. 10.000 Karten wurden bereits verkauft, so die Veranstalter.

David Hasselhoff ist fix

Erste Bands für das Nova Rock 2017 wolle man Ende September bekannt geben. Ein Auftritt wurde bereits fixiert: David Hasselhoff wird als Midnight Act auftreten.

(her)

Kommentar zu Artikel:

Nova Rock 2017 wird verschoben

Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.

Meistgelesen