Binder & Krieglstein: „Trommeln in der Nacht“

(c) Beigestellt
  • Drucken

Auf dem neuesten, „Trommeln in der Nacht“, finden sich gleich zwei Hymnen auf das urbane Fahrradfahren.

Nein, der Grazer Rainer Binder-Krieglstein ist kein Duo und auch nicht schizophren, aber er besteht darauf, seine feinen Tonträger unter dem Namen Binder & Krieglstein zu publizieren. Auf dem neuesten, „Trommeln in der Nacht“, finden sich entsprechend gleich zwei Hymnen auf das urbane Fahrradfahren: das orgelnde und swingende „Stadtrad“ und „Pedalist“, wo Christiana Nwosu die unbelehrbaren Autofahrer so kräftig wie funky tadelt. Ziemlich witzig ist auch, wie in „Wurst“ zuerst ein Paar liebevoll streitet, dann von der „Idee der Wurst an und für sich“ geschwärmt wird, bevor sich Cocktailjazzer Louie Austen stimmlich in die Wolken erhebt. (Cooks)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.