Wolfgang Ambros wird in Innsbruck operiert

Wolfgang Ambros unterzieht sich in Innsbruck Operation am Rücken
Wolfgang Ambros unterzieht sich in Innsbruck Operation am Rücken APA (ROBERT JAEGER)
  • Drucken

Den Wahl-Tiroler plagen seit Monaten gesundheitliche Probleme, am Donnerstag wird er stationär aufgenommen.

Austropop-Urgestein Wolfgang Ambros (61) wird sich an der Innsbrucker Klinik einer Operation am Rücken unterziehen. Entsprechende Medienberichte bestätigte der Manager des Barden, Peter Fröstl, am Donnerstag. Ambros habe schon seit Monaten gesundheitliche Probleme, meinte Fröstl.

Den genauen Zeitpunkt der Operation wollten weder der Ambros-Manager noch Klinik-Sprecher Johannes Schwamberger nennen. Die Austropop-Legende werde jedenfalls am Donnerstag stationär aufgenommen, erklärte Schwamberger.

Im Februar 2013 hatte sich Ambros nach einem Sturz bereits einmal in Innsbruck am Rücken operieren lassen. Zuletzt hatte der 61-Jährige mit seinem Privatleben Schlagzeilen gemacht. Im Oktober wurde bekannt, dass sich der im Tiroler Waidring lebende Ambros und seine Lebensgefährtin Anne Reger, Mutter seiner im Jahr 2010 geborenen Zwillinge Rosalie und Sebastian, getrennt haben.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.