Richard Lugner hat den Krebs besiegt

Richard Lugner
Richard LugnerAPA (HERBERT NEUBAUER)
  • Drucken

Der Baumeister a.D. will es nun trotzdem ruhiger angehen. "Durch die Strahlentherapie ist mein Immunsystem schon sehr angegriffen", sagt Lugner.

Richard Lugner hat seine Prostatakrebs-Erkrankung überwunden. Bei einer Nachfolgeuntersuchung nach seiner Strahlenbehandlung im Wiener AKH wurden keine auffälligen Blutwerte mehr festgestellt. "Ich war immer davon überzeugt, dass es klappen wird", sagte der Baumeister.

Die Erkrankung war im November nach einer Routinekontrolle festgestellt worden. Danach unterzog sich der Baumeister einer mehrwöchigen Strahlentherapie. "Die Krankheit ist glücklicherweise sehr früh entdeckt worden", meinte er.

Lugner will es nun ruhiger angehen. "Durch die Strahlentherapie ist mein Immunsystem schon sehr angegriffen", sagte der Baumeister.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.