Sängerin Sia kontert Paparazzo mit Nacktfoto

Sängerin Sia hat mit Paparazzi-Fotos zu kämpfen.
Sängerin Sia hat mit Paparazzi-Fotos zu kämpfen.(c) REUTERS (Kevin Lamarque)
  • Drucken

Da war wohl jemand schneller: Weil jemand versuchte, Nacktfotos von Sia an ihre Fans zu verkaufen, ging die Sängerin kurzerhand in die Offensive.

Die australische Sängerin Sia hat ein Nacktfoto von sich auf Twitter und Instagram veröffentlicht. Damit wehrt sich die 41-Jährige gegen den Verkauf von Paparazzi-Fotos. "Jemand versucht offenbar, Nacktfotos von mir an meine Fans zu verkaufen", schrieb sie am Dienstag. "Spart euch das Geld, hier ist es kostenlos." Dazu postete sie ein unscharfes Foto, das eine nackte Frau von hinten zeigt.

-> zu Sias Tweet

Fans feiern ihre Aktion

"Everyday is Christmas" ("Jeder Tag ist Weihnachten") schrieb Sia unter das Bild – und machte damit gleich noch Werbung für ihr neues Weihnachtsalbum, das am 17. November erscheint. Die Musikerin, die oft ihr Antlitz durch Perücken oder Masken verändert, wurde von ihren Anhängern im Netz für die Nachtfoto-Aktion gefeiert. "Das ist ja mal ein Weg, zurückzuschlagen. Sehr klug! Mutige Frau", schreibt einer von Sias Followern.

In der Unterhaltungsbranche kommt es immer wieder zu ähnlichen Fällen und Erpressungsversuchen. Als 2014 zahlreiche iCloud-Konten von Prominenten gehackt wurden, tauchten kurze Zeit zahlreiche Nacktbilder von Schauspielerinnen und anderen Künstlern auf – darunter auch von Jennifer Lawrence.

((APA/dpa))

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.