Gregor Gysi: „Die eigene Erinnerung täuscht“

Gregor Gysi: „Ich war immer Vermittler, das war meine Rolle.“
Gregor Gysi: „Ich war immer Vermittler, das war meine Rolle.“(c) Akos Burg
  • Drucken

„Ich habe mich immer auf die Seite der Schwachen gestellt“, sagt der Anwalt und Linkspolitiker Gregor Gysi. Zum 70. Geburtstag hat der Präsident der Europäischen Linken seine Biografie verfasst.

Was sind Ihre ersten Assoziationen mit Wien?

Gregor Gysi: Das erste Mal war ich noch zu DDR-Zeiten im Jahr 1988 in Wien, weil sich die Vertreter aller Rechtsanwaltskammern hier trafen. Ich wohnte in einem Hotel an der Ecke dieses Platzes, wo diese Pferdekutschen stehen und der Dom.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.