„Unterwegs mit Bürgermeister Michael Ludwig“: Neue Reportagereihe auf W24

Der Wiener Stadtsender W24 startet ab Donnerstag, 6. Dezember mit der neuen Polit-Reportagereihe "Unterwegs mit Bürgermeister Michael Ludwig".

Ludwig
Ludwig
Bürgermeister Michael Ludwig im Gespräch mit Hannes Huss. – W24

In der neuen Reportagereihe von W24 "Unterwegs mit Bürgermeister Michael Ludwig" befragt Chefredakteur Hannes Huss den Wiener Stadtchef Michael Ludwig (SPÖ) in unterschiedlichen Bezirken zu aktuellen politischen Themen. Die erste Folge etwa widmet sich dem Thema Sicherheit in Wien und geht Fragen nach wie: Wie sicher ist die Bundeshauptstadt derzeit? Braucht Wien mehr Polizisten? Wie steht es um die Sicherheit beispielsweise an öffentlichen Orten wie dem Praterstern?

Im Mittelpunkt des Formats steht die Persönlichkeit des Bürgermeisters. Wie tickt Ludwig als Mensch? Welche Vorstellungen hat er für die Stadt, wie sieht sein Umfeld aus? Worin unterscheidet er sich von seinen Vorgängern?

"Vielschichtiger Einblick garantiert"

„Den Wiener Bürgermeister Michael Ludwig bei verschiedenen Terminen und Events mit der Kamera zu begleiten, ist ausgesprochen spannend", sagt Huss. "Wie Menschen auf ihn reagieren, wie er mit den alltäglichen politischen Herausforderungen umgeht, garantiert einen vielschichtigen Einblick in das Leben von Michael Ludwig."

Die erste Folge wird am Donnerstag um 20:15 Uhr und 22:15 Uhr ausgestrahlt. W24 ist im Kabelnetz von UPC und Kabelplus, A1 TV, simpliTV sowie online auf W24.at empfangbar. 

red.

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgekauft
    Meistgelesen
      Kommentar zu Artikel:

      „Unterwegs mit Bürgermeister Michael Ludwig“: Neue Reportagereihe auf W24

      Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
      Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.