Prinzessin Charlotte kommt in den Kindergarten

Prinzessin Charlotte neben ihren  großem Bruder Prinz George.
Prinzessin Charlotte neben ihren großem Bruder Prinz George.(c) REUTERS
  • Drucken

Die zweijährige britische Prinzessin wird ab Jänner die Willcocks Nursery School in Palastnähe besuchen.

Die britische Prinzessin Charlotte wird ab Jänner einen Kindergarten besuchen. Prinz William und seine schwangere Frau Kate (beide 35) werden ihr zweijähriges Töchterchen auf die Willcocks Nursery School schicken, teilte der Kensington-Palastes am Montag mit. Der Kindergarten liegt in der Nähe des Palastes mitten in der Metropole.

Für die Tochter hat das Prinzenpaar eine noble Einrichtung ausgesucht: Die exklusive Willcocks Nursery School verlangt für die Ganztagsbetreuung umgerechnet etwa 5.500 Euro pro Quartal - zuzüglich der Verpflegungskosten.

Der Kindergarten zeigte sich "hocherfreut" über den prominenten Neuzugang. Nach eigenen Angaben legt er besonderen Wert auf "Exzellenz" und "gute Manieren" und bietet den Kindern einen frühen Zugang zu Musik, Tanz und französischer Sprache.

Im vergangenen September war Charlottes großer Bruder Prinz George eingeschult worden. Der Vierjährige besucht die Privatschule Thomas's Battersea im Süden Londons. Die Einrichtung legt besonders großen Wert auf ein freundliches Miteinander und Toleranz.

Zur Einschulung konnte Kate ihren Sohn damals nicht begleiten, da sie unter starker Schwangerschaftsübelkeit litt. Ob George und Charlotte im nächsten Frühjahr ein Brüderchen oder ein Schwesterchen bekommen, hat der Kensington-Palast noch nicht mitgeteilt.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.