Film über erste Liebe schwuler Buben als Netz-Hit

Sherwin und Joanathan
Sherwin und Joanathanwww.youtube.com
  • Drucken

Der Kurzfilm "In a Heartbeat" erzählt die Liebesgeschichte der Schulkollegen Sherwin und Jonathan. Ein neues Thema in der Computer-Animation, das weltweit Herzen höher schlagen lässt.

Nachdem sich der schüchterne Sherwin nicht selbst traut, den Buben, in den er sich verliebt hat, anzusprechen, macht sich sein Herz selbst auf den Weg. Das ist die Geschichte, in ihrer Kurzform, wie sie "In a Heartbeat" erzählt.

Der vierminütige, dialogfreie Animationsfilm wurde von Esteban Bravo und Beth David am Ringling College of Art and Design in Sarasota, Florida realisiert. Die Studenten finanzierten die Abschlussarbeit via Kickstarter. "Dieser Film ist nicht nur der Höhepunkt unserer vierjährigen Ausbildung (…), sondern auch Ausdruck eines Themas, das noch nie in der Computer-Animation behandelt wurde", sagte das Regieduo gegenüber "Eonline.com". 416 Personen spendeten über 14.191 US-Dollar, um das Projekt zu finanzieren - mehr als dreimal so viel, als die Studenten erhofft hatten.

Der "Huffington Post" sagten die jungen Filmemacher: "Wir hoffen, dass der Film jenen, die sich mit den Charakteren identifizieren, gefällt. Und dass alle anderen ein bisschen Verständnis bekommen für diese Erfahrungen." In der queeren Community kann gerade die erste Liebe häufig eine große Herausforderung sein.

(sh)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.