„Fast jeder hat ein nachhaltiges Investment“

Nachhaltige Fonds seien nicht Mainstream, aber ein etablierter Teil der Fondslandschaft, sagt ein Experte. Zu den Treibern zählen die Vorsorgekassen.

Themenbild: Nachhaltigkeit
Themenbild: Nachhaltigkeit
Themenbild: Nachhaltigkeit – (c) imago stock&people (imago stock&people)

Wien. Nachhaltige Publikumsfonds sind immer noch ein schmales Segment in der Fondslandschaft – aber sie legen von Jahr zu Jahr zu. Laut einer Marktauswertung der auf Nachhaltigkeit spezialisierten Unternehmensberatung RFU haben Österreichs Fondsgesellschaften Ende des Vorjahres 7,5 Milliarden Euro in 82 nachhaltigen Publikumsfonds verwaltet – um 800 Millionen bzw. zwölf Prozent mehr als Ende 2016.

Das ist drin:

  • 3 Minuten
  • 428 Wörter
  • 1 Bild

Sie sind bereits Abonnent?

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

("Die Presse", Print-Ausgabe, 12.03.2018)

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgekauft
    Meistgelesen