Stress pur (4)

Das politische Leben des Mürztaler Abg. z. NR, Blasius Th., im verwichenen Sommer 2012 haben die geneigten Leser hoffentlich mit Schmunzeln, wenngleich auch mit Mitleid mitverfolgt.

Das politische Leben des Mürztaler Abg. z. NR, Blasius Th., im verwichenen Sommer 2012 haben die geneigten Leser hoffentlich mit Schmunzeln, wenngleich auch mit Mitleid mitverfolgt. Es ist diese mühsame Kleinarbeit an der Basis, die unser Mandatar glatt unterschätzt hat, als man ihn auf die Liste setzte. Im Juli und August schoppten sich die Termine derart, dass er ein Double hätte anstellen können, um alle Begrüßungsstamperln gesundheitlich zu überstehen. Pfarrfest, Mühlfest, Feuerwehrfest, Kräutergartenfest, ÖKB-Sommerabend – es waren wunderbare Begegnungen mit dem Volk.

Und dennoch wird ihm noch heute vorgeworfen, drei Monate lang Ferien gemacht zu haben, auf Steuerzahlers Kosten. „Was glauben Sie, wie die Leut' jetzt wieder keppeln werden dass wir schon wieder bis 30.Jänner Pause machen“, seufzt er. Blasius hat's nicht leicht. Gestern noch rasch ein Kehraus im Hohen Haus, abends aber schon wieder eine dieser unnötigen Adventfeiern für Senioren. Wie er das hasst: Heidschibumbeidschi, Eswirdschogleidumpa etc., etc. Noch eine Lokalrunde, bevor der nächste Termin wartet. Und das alles mit dem Auto! Wir leiden mit ihm. Denn kaum ist das überstanden, wartet die Ballsaison. Es ist ein Hundeleben! hws


E-Mails an: hans-werner.scheidl@diepresse.com

("Die Presse", Print-Ausgabe, 06.12.2012)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.