Gleitschirm-Kollision in Kärnten: Holländer schwer verletzt

Symbolbild: Gleitschirm
Symbolbild: GleitschirmAPA/dpa/Karl-Josef Hildenbrand
  • Drucken

Der 31-Jährige kollidierte mit einem Deutschen, beide stürzten ab. Sie hatten an den "Hessischen Meisterschaften im Gleitschirm- und Drachenfliegen" teilgenommen.

Bei einem Flugunfall im Bezirk Spittal an der Drau ist am Donnerstag ein Holländer schwer verletzt worden. Der 31-Jährige kollidierte mit einem Deutschen, beide stürzten mit ihren Fluggeräten ab. Während der Holländer auf dem Almboden aufkam, blieb der andere Sportler in einer Fichte hängen und überstand den Zwischenfall laut Polizei unverletzt.

Die beiden Männer waren Teilnehmer der "Hessischen Meisterschaften im Gleitschirm- und Drachenfliegen", die noch bis 13. Mai im Fluggebiet Emberger Alm stattfinden. Ein 50-Jähriger aus Deutschland und ein 31-jähriger Holländer stießen kurz nach dem jeweiligen Start mit ihren Gleitschirmen zusammen und stürzten ab. Der schwer verletzte Holländer wurde ins BKH Lienz geflogen und dann weiter ins UKH Klagenfurt überstellt. Der 50-Jährige wurde unverletzt von der Bergrettung aus einer 15 Meter hohen Fichte geborgen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.