20-jähriger Steirer von Betrunkenem überfahren und getötet

Ein junger Steirer wurde in der Nacht auf Sonntag überfahren. Der Autolenker war stark alkoholisiert. In Wien wurde ein Betrunkener von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt.

Ein 20-jähriger Steirer ist in der Nacht auf Sonntag bei Köflach (Bezirk Voitsberg) von einem Auto überfahren und getötet worden. Laut Polizei wurden die Einsatzkräfte gegen 4.00 Uhr verständigt, dass eine Person auf der Fahrbahn der Gaberl Straße (B77) liege. Ein 39-jähriger, stark alkoholisierter Mann dürfte der Unfalllenker gewesen sein.

Er wurde einige Hundert Meter vom Unfallort entfernt angetroffen. Der 39-Jährige gab an, dass er bemerkt habe, über etwas drübergefahren zu sein. Sein Pkw wies entsprechende Schäden auf, Teile des Autos fanden sich an der Unfallstelle. Die Spurenlage dort deutet darauf hin, dass der 20-Jährige am Boden liegend von dem Pkw überfahren wurde. Die Ermittlungen der Polizei waren zunächst noch nicht abgeschlossen. Unter anderem stand die niederschriftliche Einvernahme des 39-Jährigen aus.

Ein betrunkener Mann ist in der Nacht auf Sonntag auf dem Lerchenfelder Gürtel in Wien von einem Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der 27-Jährige hatte nach vorläufigem Ermittlungsstand bei Rot versucht, auf einem Zebrastreifen die Fahrbahn zu überqueren, teilte die Polizei mit.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 5.00 Uhr auf der Höhe der Josefstädter Straße. Bei dem 23-jährigen Fußgänger wurden 2,2 Promille festgestellt. Da der Lenker des Pkw, der Richtung Hernalser Gürtel unterwegs war, mit 0,52 Promille knapp über dem gesetzlich erlaubten Höchstwert lag, musste er sein Auto vorläufig stehenlassen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.