25 Häuser wegen Lawinenabgängen in Muhr von Außenwelt abgeschnitten

In Salzburg sind 25 Häuser seit Sonntagfrüh nach mehreren Lawinenabgängen von der Außenwelt abgeschnitten. Die Sperre bleibt bis mindestens Montagfrüh aufrecht.

Der Ortsteil Hintermuhr (Bezirk Tamsweg) in Salzburg mit 25 Häusern ist seit Sonntagfrüh von der Außenwelt abgeschnitten. Nach Schneefällen in der Nacht waren mehrere Lawinen abgegangen, ein Teil der einzigen Straße von Muhr zu den Häusern wurde verschüttet. Die Lawinenkommission entschied, dass die Sperre noch bis mindestens Montagfrüh aufrecht bleibt.

Bürgermeister Sepp Kandler (SPÖ) erklärte, dass aus Sicherheitsgründen die Verbindung weiter gesperrt bleibe. Lawinen hatten nicht nur einen Abschnitt dieser Straße verschüttet, sondern auch die Zufahrt zu zwei weiteren Häusern unmöglich gemacht. Verletzt wurde niemand.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Bis zu ein Meter Neuschnee ist im Salzburger Lungau gefallen.
Österreich

Lawinengefahr weicht „perfektem Wintersportwetter“

Nachdem heftige Schneefälle am Wochenende zu einem Lawinentoten und Chaos auf der Brennerautobahn geführt haben, entspannt sich die Situation ab Dienstag von Tag zu Tag.
SALZBURG: ABGESCHNITTENER ORTSTEIL BEI MUHR WIRD WIEDER FREIGEGEBEN
Österreich

Lawinengefahr und hitzige Schnee-Debatten in Tirol

Wer ist für das Schneechaos verantwortlich? Das fragt sich derzeit Tirol. In Kärnten blieb die Lawinensituation weiter angespannt, ein Ort im Salzburger Lungau war einen Tag lang von der Außenwelt abgeschnitten.
In Tirol wurden wegen der starken Schneefälle am Wochenende Notunterkünfte für gestrandete Autofahrer notwendig.
Österreich

Lawinen, Überflutungen und Notunterkünfte

Das Rote Kreuz versorgte in Tirol gestrandete Autofahrer. In Tirol und Kärnten wurden mehrere Menschen nach Lawinenunfällen geborgen. Und in Kärnten hatten die Feuerwehren auch mit Überflutungen zu kämpfen.
Österreich

Winterwetter: 1000 Kärntner Haushalte ohne Strom

Die Feuerwehr ist wegen der starken Niederschläge im Dauereinsatz, die meisten Bergstraßen sind wieder befahrbar. In Tirol war nach einem Lawinenabgang der Ort Ginzling im Zillertal nicht erreichbar.
Verkehrschaos und Stau auf der Brennerautobahn A22 Nach einem Lawinenabgang wurde die Autobahn k
Österreich

Notschlafstellen für Reisende in Tirol wegen Schneechaos

Durch das Schneechaos in Norditalien mussten Hunderte Menschen die Nacht in ihren Fahrzeugen oder in Notschlafstellen verbringen. Die Situation entspannte sich bis zum Vormittag.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.