Psychisch kranker Student attackiert Passanten mit Spitzhacke

WIEN: 15-JAeHRIGE ATTACKIERT FREUNDIN MIT MESSER
WIEN: 15-JAeHRIGE ATTACKIERT FREUNDIN MIT MESSERAPA/GEORG HOCHMUTH
  • Drucken

Im Zuge eines psychotischen Schubs griff am Mittwoch ein Student in der Nähe von Maria Anzbach mehrere Passanten an und verletzte sie leicht. Er wurde von der Cobra festgenommen.

In Maria Anzbach (Bezirk St. Pölten-Land) hat am Mittwoch gegen Mittag ein psychisch kranker Student im Zuge eines psychotischen Schubs zunächst mit dem Auto einen Radfahrer angefahren und anschließend mit einer Spitzhacke vier Passanten attackiert. Die angegriffenen Personen wurden dabei leicht verletzt, wie die Staatsanwaltschaft St. Pölten der „Presse“ auf Nachfrage mitteilte.

Von Cobra festgenommen

Der einheimische Student wurde schließlich von der Spezialeinheit Cobra festgenommen, nachdem seine Eltern – die Familie wohnt in Maria Anzbach – die Polizei verständigt und die Beamten über den psychotischen Schub bzw. der damit einhergehenden Gefahr informiert hatten.

Der junge Mann war laut Staatsanwaltschaft St. Pölten am Mittwochnachmittag noch nicht vernehmungsfähig. Er sollte im Laufe des Tages in die Justizanstalt St. Pölten gebracht werden.

(kb)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.