52-Jährige in Amstetten durch stumpfe Gewalt gegen Hals getötet

Noch gibt es keine Hinweise auf den Täter. Die Polizei startete einen Zeugenaufruf.

Die 52-jährige Oberösterreicherin, die in Greinsfurth in der Bezirksstadt Amstetten tot aufgefunden wurde, ist durch stumpfe Gewalteinwirkung gegen den Hals ums Leben gekommen. Dieses mündliche Obduktionsergebnis hat die Landespolizeidirektion Niederösterreich am frühen Mittwochabend auf Anfrage mitgeteilt. Auf den oder die Täter gab es vorerst keine Hinweise, sagte Sprecher Heinz Holub.

Am Mittwochabend startete die Exekutive einen erneuten Zeugenaufruf. Insbesondere Personen, die den Pkw der Frau aus dem Bezirk Perg oder andere Fahrzeuge im Zeitraum von 19.00 Uhr am Dienstag bis 3.30 Uhr am Mittwoch im Bereich der Bahnstraße in der sogenannten Forsthaide in Greinsfurth gesehen haben, sollen sich bei der Polizei melden, wurde betont. Beim Auto der 52-Jährigen handelt es sich um einen weißen Opel Corsa.

Erneuert wurde der Aufruf an jene, die am Dienstagabend auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums WestSide City verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Hinweise wurden an das Landeskriminalamt Niederösterreich (Telefonnummer: 059 133 30 3333) erbeten.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Österreich

Mordverdacht in Amstetten: Oberösterreicherin tot aufgefunden

Eine 52-Jährige wurde am Montagabend in Greinsfurth in Niederösterreich aufgefunden. Die Tote lag in einer Grünfläche neben einem Parkplatz.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.