Dieb knackt Fahrradschloss mit Krücke

Die Krücke auf einem Polizeifoto
Die Krücke auf einem PolizeifotoLPD Wien
  • Drucken

Ein Mann knackte am Dienstag zu Mittag auf der Wiener Mariahilferstraße ein Schloss mit einer Krücke und radelte davon. Nach kurzer Fahnung wurde er gefasst.

Mit einem ungewöhnlichen Werkzeug waren Fahrraddiebe in Wien-Mariahilf unterwegs: Ein Zeuge beobachtete Dienstagmittag auf der Mariahilfer Straße, wie ein Mann mit einer Krücke ein Fahrradschloss aufbrach und mit dem Rad davonfuhr. Der Zeuge verständigte die Polizei, woraufhin der mutmaßliche Dieb und sein Begleiter (38 und 41 Jahre alt) im Zuge einer Fahndung angehalten und festgenommen wurden, wie die Exekutive am Mittwoch berichtet. Das Rad und die Krücke wurden sichergestellt.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.