Straßenbahn-Kollision sorgt für Verkehrschaos in Wien

Clemens Fabry/Die Presse
  • Drucken

Ein Straßenbahn-Unfall, bei dem zwei Waggons in Wien-Alsergrund zusammengestoßen sind, sorgte am Freitag für Staus im Frühverkehr. Fünf Personen wurden leicht verletzt.

Freitag Vormittag sorgte ein Unfall von zwei Straßenbahnen für ein Verkehrschaos in Wien-Alsergrund. Zwei Straßenbahnwaggons der Linie 40 sowie der Linie 42 sind kurz vor 9:30 in der Station Station Währinger Straße/Spitalgasse zusammengestoßen. Ein Ulf der Linie 42 war auf eine Hochflurbahn der Linie 40 gekracht, als der in der Station gestanden ist. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Währingerstraße-Nussdorferstraße.

Clemens Fabry/Die Presse

Fünf Personen wurden leicht verletzt, es kam zu einem Einsatz der Polizei und der Rettung. Zwei der verletzten Passagiere wurden von der Rettung sofort in häusliche Pflege entlassen, drei kamen vorsorglich ins Krankenhaus.

Der Unfall sorgte in den umliegenden Straßen für erhebliches Chaos. Etwa eine Stunde lang konnten auf der Strecke, auf der die Linien 37, 38, 40, 41 und 42 unterwegs sind, keine Straßenbahnen fahren.

Clemens Fabry/Die Presse

(red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.