Wien: Rettung und Polizei kollidieren im Einsatz

Wien Rettung Polizei kollidieren
Wien Rettung Polizei kollidieren(c) E-Mail: wodicka�bilderbox.com (Wodicka; A-4062 Thening)
  • Drucken

Ein Rettungsauto und ein Streifenwagen der Polizei sind in der Nacht in Ottakring zusammengestoßen. Beide waren im Einsatz. Eine Notärztin erlitt eine Gehirnerschütterung.

Ein Polizeistreifenwagen im Einsatz ist in der Nacht auf  Dienstag in Wien-Ottakring mit einem Rettungsauto zusammengestoßen, das sich ebenfalls auf einer Einsatzfahrt befunden hat. Eine Notärztin erlitt eine Gehirnerschütterung und Prellungen, berichtet die Polizei-Pressestelle.

Der Streifenwagen war gegen 00.45 Uhr in der Wattgasse in Richtung Rudolfsheim-Fünfhaus unterwegs. Die Beamten waren wegen einer Familienstreitigkeit alarmiert worden. Gleichzeitig fuhren ein Rettungsauto mit einem männlichen Patienten an Bord und ein Notarztwagen die Ottakringerstraße mit Ziel Wilhelminenspital entlang. Polizei und Rettung hatten ihr Blaulicht eingeschaltet.

Das Rettungsfahrzeug bog bei Grünlicht in die Kreuzung der Wattgasse mit der Ottakringerstraße ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der Streife. Der Notarztwagen dahinter konnte rechtzeitig anhalten. Die Notärztin war in der Rettung mitgefahren und hatte sich um ihren Patienten gekümmert. Der Mann war laut Polizei wegen übermäßigen Alkoholkonsums zum Notfall geworden.

Motorscooter-Fahrer tödlich verunglückt

Montagabend ist in Floridsdorf ein Motorscooter-Fahrer tödlich verunglückt. Der 52-jährige Walter W. war gegen 20.45 Uhr Am Hubertusdamm zwischen Jedleseer Brücke und Nordbrücke gestürzt. Er starb noch an der Unfallstelle an Kopfverletzungen. Ursache des Unglücks dürfte ein Fahrfehler gewesen sein.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.