Kate oder Meghan: Wer ist die größere Stilikone?

(c) imago images / PA Images (via www.imago-images.de)
  • Drucken

Die Plattform Lyst hat 20 Millionen Suchanfragen in den letzten zwei Jahren analysiert, um die modischsten Momente der Herzoginnen zu analysieren.

Wenn Herzogin Catherine oder Meghan öffentliche Termine wahrnehmen, dann steht vor allem auch ihre Kleidung im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses. Die Plattform Lyst hat 20 Millionen Suchanfragen in den letzten zwei Jahren vergleichen. Wer ist die größere Stilikone? Glaubt man den Suchanfragen, dann ist es Herzogin Meghan. Während das durchschnittliche Suchaufkommen eine Woche nach einem öffentlichen Auftritt von Herzogin Catherine um 119 Prozent steigt, ist das Interesse an Herzogin Meghan größer: bei ihr stiegt das Suchaufkommen durchschnittlich um 216 Prozent.

Mode-Highlights im März

Die einflussreichsten Mode-Momente hatten beide Herzoginnen im März. Als Herzogin Catherine zum Commonwealth Day Service in der Westminster Abbey ein rotes Mantelkleid von Catherine Walker trug, stiegen die Anfragen um 225 Prozent.

Meghans einflussreichster modischer Auftritt war ebenfalls im März, als sie ein cremefarbenes Brokatkleid zum 50. Jahrestag von Prinz Charles' Investitur im Buckingham Palace trug. In den darauffolgenden 24 Stunden stieg die Online-Suchanfrage für Brokatkleider um 500 Prozent.

Unterschiedlicher Einfluss

Zweifellos sorgen beide Herzoginnen in Sachen Mode für viel Aufmerksamkeit. Doch während Herzogin Catherine hauptsächlich für eine Steigerung bei speziellen Designern sorgt (Jenny Packham konnte davon am meisten profitieren), erhöht sich die Nachfrage bei Herzogin Meghan bei Farbtönen wie Weiß, Beige und Navy.

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.