Vom Wursteln

Aussitzen hieß bisher stets die Devise der Regierung, man hat ja schon so viele Studentenproteste ausgesessen. Aber diesmal sind nicht nur die Studenten, diesmal sind alle unzufrieden, von den Rektoren bis zu den Portieren. Zum Zustand unserer Universitäten: eine Selbsterfahrung.

Wursteln
Wursteln
(c) APA (HANS KLAUS TECHT)

An den Universitäten gab es mehr Männer als Frauen, in den Hörsälen mehr Stühle als Studenten, in den Seminaren wurde geraucht, und es existierten keine prekären Beschäftigungsverhältnisse. Wer als Assistent begann, hatte bestimmte Aussichten, als o. Prof. zu enden. Das war vor 40 Jahren.

Das ist drin:

  • 0 Minuten
  • 0 Wörter
  • 1 Bild

Sie sind bereits Abonnent?

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

("Die Presse", Print-Ausgabe, 27.02.2010)

Meistgelesen