Red Bull Air Race wird eingestellt

Die Air-Race-Serie generierte nicht so viel Interesse wie andere Red-Bull-Events.
Die Air-Race-Serie generierte nicht so viel Interesse wie andere Red-Bull-Events. (c) APA/ERWIN SCHERIAU (ERWIN SCHERIAU)
  • Drucken

Die Flugsport-Rennserie wird nach der aktuellen Saison nicht fortgesetzt. 2019 wird es noch drei Rennen in Kazan, am Balaton und Chiba/Japan geben.

Das Red Bull Air Race hat über 2019 hinaus offenbar keine Zukunft. Wie die Veranstalter am Mittwoch bekanntgaben, wird die Flugsport-Rennserie nach der aktuellen Saison nicht fortgesetzt. In einem Statement hieß es, die Veranstaltung habe trotz sportlichen Entertainment "auf dem höchsten Level" nicht geschafft, ein ähnliches öffentliches Interesse wie andere Red-Bull-Events zu generieren.

Seit 2003, dem Start der Air-Race-Serie, habe es mehr als 90 Rennen gegeben. Diese hätten den "außergewöhnlichsten Piloten der Welt" die Möglichkeit gegeben, auf geringer Höhe mit waghalsigen Manövern ihre Highspeed-Flugkünste zu demonstrieren.

Das letzte Air Race in Österreich fand im September 2018 Wiener Neustadt statt. Dieses Jahr wird es noch drei Rennen geben: in Kazan (15.-16. Juni), am Balaton (13.-14. Juli) und Chiba/Japan (7.-8. September).

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.