Ronaldo denkt nicht an Karriereende: "Mein biologisches Alter ist 23"

Cristiano Ronaldo
Cristiano RonaldoAPA/AFP/GABRIEL BOUYS
  • Drucken

Cristiano Ronaldo hält sein Alter (33) nur für eine Zahl. Die Gerüchte um einen Wechsel von Neymar zu Real Madrid begeistern ihn nur bedingt.

Mit 33 Jahren greift Superstar Cristiano Ronaldo am Samstag in Kiew nach seinem fünften Titel in der Champions League. Er fühle sich jung, ein Karriereende sei nicht in Sicht, betonte der Stürmer von Real Madrid vor dem Final-Duell mit Liverpool.

"Mein biologisches Alter ist 23", erklärte der Portugiese in einem am Mittwoch gesendeten TV-Interview. "Ich habe noch viel Zeit vor mir, ich kann spielen, bis ich 41 bin." Mit 15 Toren in den bisherigen 12 Spielen ist Cristiano Ronaldo zum sechsten Mal in Folge Schützenkönig in der europäischen Königsklasse. Trifft er auch im Finale, ist er der erste Spieler, der in vier Endspielen gescort hat.

Gegenüber Spekulationen über einen Wechsel des Brasilianers Neymar nach Madrid zeigte sich der fünffache Weltfußballer des Jahres wenig enthusiastisch. "Ich bin jetzt acht Jahre hier. Die Leute sagen immer, dass viele Spieler kommen werden, aber die, die uns ins Finale bringen, sind immer die gleichen. Die besten Spieler sind schon in Madrid. Bale, Benzema, Lucas Vazquez, Asensio. Sie sind alle da."

Auf Instagram präsentierte sich Ronaldo zuletzt als Familienvater:

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.